Pflegefachkraft in Teilzeit oder Vollzeit oder im Nachtdienst gesucht: Ausbildungs-, Vollzeit- und Teilzeitstellen, (Mini) Jobs, Praktika, Ehrenamt und Mitmach-Projekte für gutes Altwerden in Borgentreich und der Warburger Börde

Willkommen im Seniorenzentrum Borgentreich - ein Haus der Pflege und Begegnung mit 28 schönen und barrierefreien Servicewohnungen mitten in der Warburger Börde

uns fehlen Pflegefachkräfte - 2018 halfen uns deshalb viele externe Kräfte - dies war sehr sehr teuer - so nehmen wir momentan keine neuen Bewohner auf, weil wir zu wenig eigene Fachkräfte haben - wir hoffen weiterhin auf bessere Gehälter für die Pflege


Beiratswahlen 2019

Am 14. Juni konnten die Bewohner des Seniorenzentrums Borgentreich den neuen Heimbeirat wählen. Am 18. Juni trafen sich die Kandidaten und der Wahlausschuss, um den neuen Beirat zu gründen. Herr Otto Löhr gab nach 2 Jahren seinen Vorsitz an Frau Elisabeth Kiehl ab und übernahm ihre Stellvertretung. Außerdem in den Beirat gewählt wurden:
Frau Ursula Zumbrink, Frau Marlies Kremper und Frau Grete Arrenberg. Frau Hedwig Spindler ist Nachrückerin, falls es jemanden nicht möglich ist, dabei zu bleiben.


Erbeerfest am 18. Mai

Pünktlich um 14:00 Uhr konnte unser Erdbeerfest in der Schützenhalle Borgentreich starten. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich zahlreiche Gäste auf den Weg zum Erdbeerfest des Seniorenzentrums. Das Küchenteam und die Mitarbeiter hatten die Halle dekoriert und das große Kuchenbüffet vorbereitet.

Eine Andacht mit Diakon Jaklin war der Auftakt zu einem abwechslungsreichen Nachmittag. Der Musikverein Borgentreich sorgte für die musikalische Untermalung und auch die Jazzdancegruppe Lunatic begeisterten mit einer Tanzeinlage. Bevor es zur Wahl der Erdbeerkönigin und des Erdbeerkönigs kam, stellten die Senioren unter der Leitung von Sigrid Ernst ihr tänzerisches Können beim Sitztanz unter Beweis. Mit gerillten Würstchen und Salaten wurde der Nachmittag beendet. Alles in allem ein gelungenes Fest.


 

 

 

 

Erdbeerkönigin Ursula Zumbrink und Erdbeerkönig Josef Kupczak bei ihrer Krönung.

 

 


Termine

offene Angebote: für Bewohner, für Borgentreicher, für Gäste

Tag Uhrzeit Anlass Ort
Dienstag, 21. Januar 10:00 bis 11:00 BSG Seniorensport Atrium Service Wohnen
Donnerstag, 22. Januar 11.00 bis 11:45 Raterunde Wohnung 8
Freitag, 23. Januar 8:30 bis 9:00 Zeitungsrunde Tiroler Stübchen
Montag, 27. Januar 10:00 bis 10:45 Erzählcafè Wohnung 8
Dienstag, 28. Januar 10:00 bis 11:00 BSG Seniorensport Atrium Service Wohnen
Tag Uhrzeit Anlass Ort
Freitag, 17. Januar 15.45 Filmvorführung Hausgemeinschaftsraum EG
Dienstag, 21. Januar 10.00 Uhr Reha-Sport Atrium Betreutes Wohnen
Dienstag, 21. Januar 16.00 Uhr Männerstammtisch Speisesaal 1.OG
Mittwoch, 22. Januar 16.00 Uhr Gebetskreis Hausgemeinschaftsraum EG
Dienstag, 28. Januar 10.00 Uhr Reha-Sport Atrium Betreutes Wohnen
Dienstag, 28. Januar 15.45 Uhr Kegeln Hausgemeinschaftsraum EG
Mittwoch, 29. Januar 16.00 Uhr Bingo Hausgemeinschaftsraum EG
Donnerstag, 30. Januar 16.00 Uhr ev. Gottesdienst Atrium Betreutes Wohnen
Freitag, 31. Januar 15.45 Uhr Filmvorführung Hausgemeinschaftsraum EG

Angebote nur für Pflegeheimbewohner und ihre Angehörigen